In Luzern bzw. Horw (Wohnort von Charlie) waren wir jetzt ne ziemlich lange Zeit.. von Do 10.7.-So 13.7.2008.
Haben tatsächlich bei Charlie und Romy in deren Gartenhütte (so 20 qu.m.) Unterschlupf gefunden. Ist sehr rustikal und alt... und vom Neffen als Partyhütte eingerichtet, also mit Bar, Lichterketten, Musikanlage, Kühlschrank, Sitzgelegenheiten, usw. eingerichtet und obendrein noch im Wild-West-Stil (ist ein grosser Cowboys-Fan der Bursche *gg*)...
Die Gartenhütte ist recht nett zum kurzzeitig dort übernachten, aber halt doch schon recht alt, dreckig und staubig, mit Spinnweben, undichten Fenstern, Party-Müll, usw... Waschbecken, Dusche und Wc sind im Wohnhaus, ein paar Meter weiter.
Charlie und Romy sind wirklich nett, altermässig so zwischen 40-50, haben aber einen echt nervigen Hund.. der knurrt und bellt, sobald man auch nur in die Nähe des Hauses kommt.
Die beiden wohnen fast direkt am See, auf einem kleinen Bauernhof mit einigen Tieren: Hühner, Katzen, Hund, Schafe (eine davon hat ein Glöcklein um den Hals, dass man auch in der Nacht schön bimmeln hören kann *grrr*) und Kühe.
Am Donnerstag vormittag sind wir also von Basel nach Luzern - die Hälfte der Zeit im Stau gestanden... (haben für die Strecke 2 Std. statt 1 Std. gebraucht!!) - gefahren und haben uns die Stadt angesehn... aaaach *schwärm* einfach wunderschön!!
So eine idyllische Stadt am See.. herrlich!!
Am Abend gings dann nach Horw zu Charlie, wo die Männer dann gleichmal kräftig trainiert (Ving Tsun) haben. Ich hab mich daweil mit Romy unterhalten und sie hat mir auch ein paar ganz tolle Besichtigungstipps gegeben!!
Am Freitag waren wir auf dem nächsten Berg -> Pilatus.. ein Mordsgerät, über 2100 m hoch.
Es führen einige Seilbahnen bzw. Gondel rauf, bis fast zum Gipfel, und die haben wir dann auch benutzt.. saumässig teuer!!! Dort oben sind wir dann auf die einzelnen Gipfel weitergewandert.. war recht anstrengend, aber man hatte dafür traumhafte Aussichten auf die umliegende Gegend und auf den ganzen "Vier Waldstädtersee" (an dessen Ufer u.a. Luzern liegt)!!
Am Abend haben die Männer dann nochmal trainiert -> faszinierend, dass da Stefan noch so viel Kraft hatte, ich war nämlich ziemlich fertig!! ;-)
Es hat dann am Abend voll zum schütten angefangen.. die ganze Nacht hindurch und die nächsten Tage auch grösstenteils.
Am Samstag sind wir dann ins Verkehrshaus-Museum. Dort kannst du von Zügen, Flugzeugen, Autos, Schiffen, Fahrräder, usw. alles ansehn was in der Geschichte der Menschheit bisher als Fortbewegungsmittel gedient hat. Hört sich langweiliger an, als es tatsächlich war.. das ganze ist sehr umfangreich und auch mit einigen Filmen, Vorführungen, Spielen, usw. aufgepeppt.
Um 18 Uhr gings dann in iMax-Kino.. dort haben wir uns "Mission Mars" angesehn.. hat nur 45 min. gedauert, war aber wirklich beeindruckend und sehr interessant!!!
Am Sonntag vormittag haben die Männer wieder trainiert und dann gegen 14 Uhr sind wir dann aufgebrochen nach...
Kleiner Test wieder:
Was ist eine "Schorle"??
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Schorle ist die Bezeichnung für den gespritzten Apfelsaft. - Mein Lieblingsgetränk! ;-)
Kommentar veröffentlichen